Seite 1 von 3

Unwetter-Warnung für das Wochenende! Hier drohen schwere Gewitter und Überflutungen!

Artikel lesen:

Unwetter-Warnung für das Wochenende! Hier drohen schwere Gewitter und Überflutungen!
07.05.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Am Freitag war das Wetter in weiten Teilen des Landes sonnig, was für einen Anstieg der Temperaturen gesorgt hatte. Doch in einigen Regionen hatten dagegen heftige Unwetter für Chaos und Zerstörung gesorgt. Vor allem i, Südosten von Bayern haben Starkregenfälle bereits erste Überflutungen verursacht. Und offenbar gibt es auch für den Rest des Wochenendes keine Entwarnung für den Rest von Deutschland! Hier wird es gefährlich:

Deutschland unter dem Einfluss von Hoch Volker

In großen Teilen Deutschland hatte Hoch Volker am, Freitag für frühsommerliches Wetter gesorgt. Doch davon haben die Menschen im Süden Deutschlands nichts mitbekommen. Denn dort zeigte sich der Wonnemonat Mai kurz vor dem Wochenende von seiner ungemütlichen Seite. Dort bestimmten unter anderem Gewitter, Starkregen und Hagel das Wetter. Besonders in Bayern sorgte das Wetter zudem bereits für erste Überflutungen. Und auch am Wochenende wird sich das Wetter dort nach Einschätzungen der Meteorologen nicht verbessern. Stattdessen muss dort weiter mit Regen und Gewitter gerechnet werden, was die Situation vor Ort weiter zuspitzen könnte.

Überschwemmungen in Bayern erwartet

.

Beliebteste Artikel aktuell: