Seite 1 von 3

Russischer Atomschlag würde Ende der russischen Zivilisation einleiten - führt Putin das Ende des eigenen Volkes herbei?

Artikel lesen:

Russischer Atomschlag  würde Ende der russischen Zivilisation einleiten - führt Putin das Ende des eigenen Volkes herbei?
06.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Russische Großstädte würden ebenfalls mit Atomwaffen angegriffen werden

Sandbrook hofft deshalb, dass Putin in der Lage sein wird zu erkennen, dass ein solches Vorgehen die Welt an den Rand einer komplette Katastrophe bringen würde. Trotzdem ist der Wissenschaftler besorgt über die zuletzt

"deutliche Veränderung in der Rhetorik des Kremls" und auch dem "geradezu hysterischen" Zustand der russischen Staatsmedien. Dort hatte kürzlich Moderator Dmitri Kisseljow in seiner eigenen Talkshow im russischen Staatsfernsehen einen Atomschlag gegen Großbritannien gefordert. Doch die Reaktion aus Großbritannien ließ nicht lange auf sich warten. So gab der ehemalige britische Konteradmiral Chris Parry zu bedenken, dass ein russischer Nuklearangriff auf ein westliches Land, eine gleichwertige Reaktion des Westens zur Folge hätte. "Die meisten seiner Großstädte würden ebenfalls in einer radioaktiven Wolke verschwinden", ist sich Parry sicher. Sobald eine Seite Atomwaffen einsetze, werde das Tor zur Hölle geöffnet und ein nuklearer Atomkrieg ausgelöst.

.

Beliebteste Artikel aktuell: