Seite 1 von 3

Hat die USA geholfen die "Moskva" zu versenken? Es könnte zu einer schlimmen Eskalation führen!

Artikel lesen:

Hat die USA geholfen die "Moskva" zu versenken? Es könnte zu einer schlimmen Eskalation führen!
06.05.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Ex-Geheimdienst General warnt!

Die USA sollten sich nicht für die Versenkung des russischen Schwarzmeerflotten-Flaggschiffs "Moskwa" rühmen, die den Streitkräften von Wladimir Putin einen schweren Schlag versetzt hat, so der ehemalige Generalleutnant der Armee Alexander Vindman.

Der gebürtige Ukrainer Vindman, der bis 2020 als Direktor für europäische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat der Vereinigten Staaten tätig war, kritisierte Berichte, wonach US-Zieldaten den Kiewer Streitkräften geholfen hätten, das Schiff zu versenken, und erklärte, dass die Ukraine und nicht die USA "diesen Krieg gewinnen" würden.

"Wir klopfen uns gerne selbst auf die Schulter und geben uns zu viel Anerkennung. Wir sind ein Nebenschauplatz", sagte er und fügte hinzu, dass die Ukraine "diesen Krieg mit ein wenig Unterstützung durch die USA und die NATO gewinnt".

.

Beliebteste Artikel aktuell: