Seite 1 von 3

Putin tobt! Selenskyjs Armee jagt Russenpanzer für 5 Millionen Euro in die Luft!

Artikel lesen:

Putin tobt! Selenskyjs Armee jagt Russenpanzer für 5 Millionen Euro in die Luft!
06.05.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

automatischen Verteidigungssystem ausgestattet. Dieses ist mittels Laserstrahlen in der Lage sich ihm nähernde Raketen zu entdecken und deren Verlauf mit Rauchgranaten abzulenken. Jedes einzelne dieser technologischen Wunderwerke kostet 5 Millionen Euro. In diesem Krieg in der Ukraine kommt dieser Panzer nun erstmals zum Einsatz. Eine der Kriegsmaschinen wurde nun von der ukrainischen Armee zerstört. Darüber haben britische Medien nun unter Berufung auf ukrainische Militärkreise berichtet. Dabei soll es sich um den ersten Panzer überhaupt vom Typ T-90M gehandelt haben, der überhaupt in einem Krieg zerstört worden sei. Angeblich habe der Vorfall sich im Gebiet von Charkiw ereignet.

Russischer Super-Panzer zerstört

Nach Angaben von ukrainischen Soldaten soll ein Kommando eine "Ansammlung von feindlichem Gerät" entdeckt haben. Dabei habe es sich um einen Konvoi von schweren und leicht gepanzerte Fahrzeuge gehandelt. Dieser Konvoi war dann angegriffen worden. Im Lauf des Gefechts war dann der teure T-90M-Panzer zerstört worden. Außerdem konnten bei dem Angriff auch ein Panzer des Typs T-80BVM und zwei gepanzerte russische Truppentransporter des Typs MT-LB zur Explosion gebracht werden. Nach den aktuellen Statistiken des ukrainischen Militärs soll Russland seit dem Beginn des Konflikts mindestens 1.048 Kampfpanzer verloren haben. Außerdem sollen auch 2.519 gepanzerte Militärfahrzeuge von den ukrainischen Truppen eliminiert worden sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: