Seite 1 von 3

Spektakuläre Wende! Nun fällt auch Diktator Lukaschenko Putin in den Rücken und kritisiert den Krieg!

Artikel lesen:

Spektakuläre Wende! Nun fällt auch Diktator Lukaschenko Putin in den Rücken und kritisiert den Krieg!
06.05.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Lukaschenko lehnt Einsatz von Atomwaffen ab

Gänzlich hatte Lukaschenko in der Ukraine einen Einsatz von Atomwaffen abgelehnt. "Wir leben nicht hinter dem Ozean wie die Vereinigten Staaten", sieht der Diktator in diesen Plänen auch eine reale Gefahr für sein eigenes Land. Zudem bestritt Lukaschenko, dass Putin einen Konflikt mit der NATO suche. Allerdings sehe er den Westen in der Pflicht dafür zu sorgen, dass es nicht soweit komme. "Die Vereinigten Staaten wollen die Gunst der Stunde nutzen, ihre Verbündeten an sich binden und Russland im Krieg mit der Ukraine ertränken. Das ist ihr Ziel – Russland auszusortieren, und dann China", analysierte Lukaschenko und warf dem ukrainischen Präsident Wolodimir Selenski vor, lediglich im Auftrag der USA zu handeln. Laut Lukaschenko könne US-Präsident Joe Biden den Krieg in nur einer Woche beenden, wenn er es wünsche. Als der Konflikt in der Ukraine vor 10 Wochen begonnen hatte, durfte die russische Armee ihren Angriff auch aus Belarus starten. Mit freundlicher Einwilligung von Lukaschenko.

.

Beliebteste Artikel aktuell: