Seite 1 von 3

Nach Telefonat! Selenskyj lädt Kanzler Scholz und Bundespräsident Steinmeier in die Ukraine ein!

Artikel lesen:

Nach Telefonat! Selenskyj lädt Kanzler Scholz und Bundespräsident Steinmeier in die Ukraine ein!
05.05.2023 23:35 von TorbenSymbolbild imago

Differenzen zwischen Kiew und Berlin offenbar beigelegt

Damit dürften nun die Differenzen zwischen den beiden Regierungen beigelegt sein. Denn zuletzt hatte der deutsche Kanzler Olaf Scholz (63, SPD) erklärt, er werde nicht in die Ukraine reisen, weil das osteuropäische Land zuvor den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier offiziell ausgeladen hatte. Jetzt haben sich Steinmeier und Selenskyj offenbar ausgesprochen und die Differenzen beigelegt. Beide Politiker bezeichneten ihr Gespräch als gut und wichtig. Man wolle nun auch weiterhin Kontakt miteinander halten. Auch das

Bundespräsidialamt erklärte, man habe die Verstimmungen der Vergangenheit ausräumen können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: