Seite 1 von 3

STIKO ändert die Corona-Impfempfehlung! Überraschende Wende bei der Lage-Einschätzung!

Artikel lesen:

STIKO ändert die Corona-Impfempfehlung! Überraschende Wende bei der Lage-Einschätzung!
05.05.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Nur noch eine Auffrischungsimpfung notwendig

Deshalb empfiehlt die Stiko die einmalige Auffrischung nun mit einem in der EU zugelassen mRNA-Impfstoff etwa 3 Monate nach der 2. Impfung gegen Covid-19. Dann soll nach Empfehlung der Stiko je nach Alter des Patienten entweder der Impfstoff von Moderna für die über 30-Jährigen und Biontech für die unter 30-Jährigen verwendet werden. In diesem Fall entfällt also nun eine erneute komplette Grundimmunisierung. Dies gilt für alle Personen die zuvor mit den im Artikel genannten Impfstoffen immunisiert wurden. Medizinische Studien zeigen, dass es auch in diesem Fall nur äußerst selten zu einem schweren Verlauf einer Covid-19-Erkrankung kommt. Eine Impfung kann entweder beim Hausarzt oder in einem der zahlreichen Impfzentren vorgenommen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: