Seite 1 von 3

Erzwingt die Ukraine einen Waffenstillstand? Ukrainischer Gegenangriff wäre für Russland verheerend!

Artikel lesen:

Erzwingt die Ukraine einen Waffenstillstand? Ukrainischer Gegenangriff wäre für Russland verheerend!
05.05.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Ukrainische Attacke würde Russen weiter schwächen

Laut Ryan wäre es interessant die Reaktionen von russischer Seite auf soche Niederlagen zu sehen. Doch dann würde Putin möglicherweise den Einsatz von

biologischen, chemischen oder nuklearen Waffen in Betracht ziehen. "Eine Begrenzung eigener Verluste wäre so zwar zu erreichen, doch könnten solche Schritte Russland zu einer ausgestossenen Nation für Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, machen", vermutet Ryan deshalb. Ein Einsatz solcher Waffen würde nach Ryans Meinung wohl auch dafür sorgen, dass China seine Zusammenarbeit mit Moskau aufkündigt. Eine Zusammenarbeit mit einem geächteten Russland sei für die Chinesein nämlich kaum möglich. Doch genau in diesem Szenario liegt auch eine große Gefahr. Denn schließlich verfügt Russland über das weltweit größte Arsenal an Atomwaffen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: