Seite 1 von 3

Rocker-Krieg in Duisburg eskaliert! Wilde Schießerei zwischen hundert Rockern!

Artikel lesen:

Rocker-Krieg in Duisburg eskaliert! Wilde Schießerei zwischen hundert Rockern!
05.05.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Zoff zwischen Hells Angels artet aus

Hintergrund des Vorfalls soll ein schwelender Zoff zwischen "Hells Angels“-Mitgliedern aus dem Duisburger Charter sein. Dort war kürzlich ein Libanese aus dem Club geworfen worden. Dieser soll einen der Rocker-Brüder bei der Polizei mit seiner Aussage belastet haben. Offenbar sollte bei es bei dem Treffem zu einer Aussprache der Beteiligten kommen. Doch dann schien der Termin aus dem Ruder zu laufen. Statt zu diskutieren, ließen die verfeindeten Gruppen dann die Waffen sprechen. Wie die Polizei bestätigt, sollen beide Seiten mit mehr als 40 Mann zu dem Treffen angerückt sein. Im Anschluss nahm die Polizei in Duisburg verschiedene Razzien vor, bei denen auch SEK-Kommandos zum Einsatz kamen. Insgesamt 15 Personen waren bei diesen Aktionen verhaftet worden. Ob die Polizei auch Tatwaffen sicherstellen konntem ist bislang nicht bekannt. "Die Lage ist angespannt, es werden gerade weitere Einsatzmaßnahmen vorbereitet. Es gab auch Anreisen aus anderen Ruhrgebietsstädten, dort gab und gibt es weitere Zusammenrottungen. Mindestens einige Beteiligte sind dem Clan- und Rocker-Milieu zuzurechnen“, informiert Polizeisprecher Stefan Hausch. Unterdessen bittet die Polizei Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 0203/2800 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: