Seite 1 von 3

Russland droht mit Monsterkanone! Schwerstes Artilleriegeschütz der Welt soll die Ukraine zerstören!

Artikel lesen:

Russland droht mit Monsterkanone! Schwerstes Artilleriegeschütz der Welt soll die Ukraine zerstören!
05.05.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Artilleriegeschütz kam kaum zum Einsatz

Allerdings war die Waffe lange Zeit nie tatsächlich in einem Krieg zum Einsatz gekommen, sondern es wurde immer nur Geschosse bei Übungen abgefeuert. Im Jahr 2015 hat man nun eine nochmals modernisierte Version der Waffe eingeführt. Nun führt sie im russischen Herr die Bezeichnung 2S7SM und erlaubt den Abschuss von drei Schuss innerhalb einer Minute, die Entfernungen von bis zu 55 Kilometer zurücklegen können. Zudem wurde die Selbstfahrlafette modernisiert und deren Reichweite auf 450 Kilometern ausgebaut. Ein Vorteil der Malka ist, dass man sie auch mit taktischen Atomsprengköpfen nutzen kann. Der einzige Kampfeinsatz der Waffe war in Georgien im Jahr 2008 vorgenommen worden. Allerdings hatte dieser Krieg nur 5 Tage gedauert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: