Seite 1 von 3

Schock für Putin! Britischer Super-Laser kann russische Superwaffe ausschalten!

Artikel lesen:

Schock für Putin! Britischer Super-Laser kann russische Superwaffe ausschalten!
05.05.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Wie ernst solche Drohungen zu nehmen sind oder ob es sich hierbei lediglich um Propaganda handelt, ist bisher unklar. Nun kündigt Großbritannien aber an, zumindest gegen die russischen Hyperschallraketen bald gut gewappnet zu sein. Demnach habe die britische Marine in einen futuristischen Laser investiert. Dieser soll auch Putins Hyperschallraketen in wenigen Sekunden zerstören können. Angeblich habe man beim britischen Verteidigungsministerium insgesamt 154 Millionen Euro für die erfolgreiche Entwicklung von drei dieser "zielgerichteten Energiewaffen" ausgegeben.

Britische Laserwaffe soll ab 2023 getestet werden

Diese Laser-Kanonen sollen dann auf Kriegsschiffen, in Flugzeugen, Hubschraubern und gepanzerten Fahrzeugen eingesetzt werden können. Weil die Laser- und Hochfrequenzwaffen keine Munition brauchen und mit normalem Strom betrieben werden können, sollen sie einen bahnbrechenden Fortschritt darstellen. Mittels eines hochenergetischen Lichtstrahl sollen die Laser in der Lage sein, auch feindliche Drohnen schnell zu vernichten. Außerdem sollen damit feindliche Computer und elektronische Geräte in wenigen Sekunden zerstört werden. Noch befinde sich die Waffe allerdings in der Testphase. Von Seiten der Royal Navy heißt es, man rechne mit ersten Tests im Jahr 2023 und bei einem Erfolg sollen die Waffen wenige Jahre später dann bei Kampfeinsätzen genutzt werden können

.

Beliebteste Artikel aktuell: