Seite 1 von 3

Queen Elizabeth in Gefahr? Falscher Priester übernachtet auf Schloss Windsor!

Artikel lesen:

 Queen Elizabeth in Gefahr? Falscher Priester übernachtet auf Schloss Windsor!
04.05.2023 23:33 von AngelaSymbolbild RobynCharnley / Shutterstock.com

Zunächst soll sich der Mann als Geistlicher ausgegeben und sich dann bei der Victoria-Kaserne in Windsor gemeldet haben, wo er angeblich mit dem dort wohnenden Seelsorger der Coldstream Guards befreundet sei. Unmittelbar danach habe der vermeintliche Priester Zugang zur Kaserne erhalten, ohne die Richtigkeit seiner Angaben zu überprüfen. Gegenüber den Soldaten habe sich der Mann als "Father Cruise" ausgegeben. Offenbar war er sogar zum gemeinsamen Essen mit Angehörigen der royalen Leibgarde eingeladen worden. Außerdem soll er auch an der Bar der Kaserne einen Drink mit Offizieren des Regiments eingenommen haben. Danach habe der falsche Priester die folgende Nacht in einem Zimmer in der Kaserne verbracht.

Angeblicher Priester entpuppt sich als Schwindler

Stunden später soll den Sicherheitskräften der Kaserne der Schwindel aber dann doch aufgefallen sein. Daraufhin riefen die Militärs die Polizei, die den Hochstapler dann aus der Kaserne eskortiert hatten. Eine Gefahr für Queen Elizabeth soll während des Vorfalls aber nicht bestanden haben. Diese hatte sich zum Zeitpunkt des Zwischenfalls nicht auf Schloss Windsor aufgehalten sondern war stattdessen im gut 230 Kilometer entfernten Schloss Sandringham zu Besuch. Nun soll sichergestellt werden, dass sich zukünftig keine ähnlichen Vorfälle dieser Art ereignen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: