Das ist ein ziemlicher Schock! Nach einer Zahlenachterbahn die letzten Tage, meldet das RKI nun den schlimmsten Anstieg seit Wochen - es ist ein regelrechter Schock! Der Inzidenzwert KNALLT nach OBEN an nur einem Tag!
Was ist denn da los? Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist stark auf über 900 gestiegen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab den Wert am Dienstagmorgen mit 909,1 an. Am Vortag hatte er bei 790,8 gelegen, vor einer Woche bei 669,9. Die Sieben-Tage-Inzidenz beziffert die Zahl der registrierten Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner in diesem Zeitraum.
Wie das RKI am Dienstag unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilte, lag die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen binnen 24 Stunden bei 136.798, nach 20.084 am Vortag und 22.483 vor einer Woche.