"The Big Bang Theory": So feiert ProSieben das Serienfinale

Seite 1 / 2

"The Big Bang Theory": So feiert ProSieben das Serienfinale

Stars (1 / 1) 28.12.2020 17:52 / Günter Symbolbild Warner Bros. Television / obs/ ProSieben


Abschied von den Nerds

279 Episoden lang haben TV-Zuschauer den Nerds von "The Big Bang Theory" die Treue gehalten. An diesem Montag, den 25. November ab 20:15 Uhr, zeigt ProSieben die finalen Episoden der Serie. Zuvor verabschiedet der Sender die erfolgreiche Sitcom jedoch gebührend. Auch danach müssen die Fans nicht ganz auf sie verzichten.

Der Countdown zur finalen Folge

Der Finaltag steht ganz im Zeichen der Clique rund um Sheldon (Jim Parsons), Leonard (Johnny Galecki) und Co. Bevor um 20:15 Uhr die 23. Episode der zwölften Staffel ("Die Keine-Konstante-Katastrophe") und um 20:45 Uhr die allerletzte Folge ("Das Stockholm-Syndrom") ausgestrahlt wird, zeigt ProSieben den ganzen Tag über 24 Highlight-Folgen aus allen "The Big Bang Theory"-Staffeln. Das Magazin "taff" (17 Uhr), die Nachrichtensendung "Newstime" (18 Uhr) und das Wissensmagazin "Galileo" (19:05 Uhr) machen dafür eine Pause.

Das passiert im großen Finale

In den USA wurde die letzte Episode "The Stockholm Syndrome" am 16. Mai ausgestrahlt. In der Folge steht die Reise nach Stockholm zur feierlichen Vergabe des Physik-Nobelpreises für Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) kurz bevor. Auf dem Flug hat Penny (Kaley Cuoco) immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Sheldon bekommt daraufhin eine Panikattacke, da er befürchtet, dass sie krank ist und ihm seinen großen Tag ruinieren könnte. Die Stimmung ist im Keller, denn auch Bernadette (Melissa Rauch), Howard (Simon Helberg) und Leonard (Johnny Galecki) bekommen Sheldons Launen zu spüren, sodass sie nach der Ankunft in Schweden gleich wieder abreisen wollen...

Wie geht es weiter?