In der Wintersaison 2019/20 spielen ganz unterschiedliche Muster und Materialien eine Rolle, wenn es um Mäntel geht. Das Schöne: Fashionistas, die bereits letztes Jahr ganz vorn an der Teddy- und Fake-Fur-Front standen, machen auch in dieser Saison alles richtig. In Sachen Form und Farbe hat sich aber einiges getan.
Der Teddy ist weiter angesagtWer es kuschelig mag, wird den Teddy-Trend lieben. Für ihre Herbst-Winter-Kollektionen 2019/20 setzten verschiedene Luxuslabels, darunter Salvatore Ferragamo, auf den Mantel mit dem höchsten Kuschelfaktor. Alberta Ferretti verlieh ihren Modellen ein frisches Cremeweiß und interpretierte ihre Stücke im Stil einer Cabanjacke mit Knopfleiste. Anders als das klassische Cognac oder das gesetzte Camel bekommt der Look so etwas Leichtes, das den dunklen Winter aufhellt.
Mit Rosa und Tannengrün versucht Jenny Cipoletti dem Winterblues auf den Pelz zu rücken. Je nach Farbe lässt sich der Teddy-Coat wunderbar leicht kombinieren. Kurvige Frauen stylen dazu eine schmale Jeans und Absatzschuhe. Ein No-Go sind weite Pluderhosen: Die sind zwar bequem, in Kombi mit einem Teddy-Mantel gleicht Frau aber eher einem Michelin-Männchen als einer Fashionista.