Zu seinen bekanntesten Schauspielrollen gehört der ehemalige Elite-Soldat Owen Shaw aus der "Fast & Furious"-Reihe. Fans warten schon lange auf eine Rückkehr des Charakters, der zuletzt in "Fast & Furious 8" (2017) zu sehen war. Wird Owen Shaw zurückkehren? "Ich habe keine Ahnung", sagt Luke Evans dazu. "Alles, was ich weiß, ist, dass er am Leben ist und gewissermaßen von den Toten auferstanden ist."
Allerdings wäre es "schade, wenn die Shaw-Familie nicht mehr zurückkommen würde. Es ist so ein interessanter Bund an Schauspielern, die die Familienmitglieder spielen und es wäre schade, sie nicht alle wieder in einem Film zu vereinen." Luke Evans selbst hätte jedenfalls große Lust, erneut in die Rolle zu schlüpfen: "Es wäre ein großer Spaß. Wenn die Story und der Charakterverlauf interessant sind, würde ich es sehr gerne wieder machen."
Besondere Beziehungen zu den britischen RoyalsSeine Karriere als Sänger treibt Luke Evans weiter voran. Erst am Montag hatte er einen Auftritt bei der "Royal Variety Performance", bei der er neben der britischen Nationalhymne auch einen Song von seinem neuen Album singen durfte. Mit der Queen habe er zwar noch nie gesprochen, "aber ich habe sie getroffen". Mehrere Male hatte Evans außerdem Kontakt mit Prinz Charles (71). "Ich bin Botschafter für seine Wohltätigkeitsorganisation The Prince's Trust, die sich für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt einsetzt", erklärt der 40-Jährige.
Luke Evans hat außerdem große Pläne für die Zukunft. "Ich will unbedingt auf Tour gehen! Wir diskutieren mit meinem Team gerade darüber, ob es nächstes Jahr möglich ist. Ich habe einen sehr strengen Zeitplan, aber ich hoffe, dass wir in meiner kurzen freien Zeit auf Tour gehen können." Wenn er die Möglichkeit habe, ein zweites Album aufzunehmen, würde er auch gerne Songs veröffentlichen, die er selbst geschrieben hat.