Seite 1 von 3

Dramatischer Fahrrad-Unfall: Junge Mutter von LKW überrollt - tot

Artikel lesen:

Dramatischer Fahrrad-Unfall: Junge Mutter von LKW überrollt - tot
28.12.2020 17:48 von PeterSymbolbild

LKW-Fahrer hätte das Opfer sehen müssen

Am Donnerstag fand jetzt der Mord-Prozess vor dem Amtsgericht in Hamburg statt. Der Lkw-Fahrer sagte in seiner Verteidigung:" Ich weiß nicht, wo sie herkam. Ich habe sie nicht gesehen“. Im Prozess wurden 23 Zeugen befragt, die den Tod der Fahrradfahrerin mitansehen mussten.

LKW-Fahrer hätte das Opfer sehen müssen

.

Dem Urteil eines eines Sachverständigen zu folge, muss der LKW mit Tempo 20 und ohne anzuhalten um die Kurve gebogen sein - also sehr zügig. Beim Blick in alle Wir hätte der Fahrer die geradeaus fahrende Fahrradfahrerin sehen müssen. Direkt am ersten Prozesstag sprach der Richter das Urteil: Acht Monate Bewährung für fahrlässige Tötung

sowie 4800 Euro Bußgeld, die der Mann an die Organisation "Kinder in Trauer“ zahlen muss.

.

Beliebteste Artikel aktuell: