Hamburger Kiez-Legende am Flughafen auf Durchreise verhaftet - Ihm droht lebenslang!

Seite 1 / 2

Hamburger Kiez-Legende am Flughafen auf Durchreise verhaftet - Ihm droht lebenslang!

Blaulicht (1 / 1) 06.04.2023 23:34 / Olga Symbolbild imago


Man muss es wohl als selten dämlich bezeichnen! Einer der mächtigsten Kiez-Paten Hamburgs wurde am Flughafen Frankfurt von der Bundespolizei verhaftet - er wollte nach Wien weiterreisen - nun drohen Ihm lebenslange Haft! Unfassbar - der Mann war in Deutschland bereits freigelassen - mit der Auflage nie wieder einzureisen! Dieser dumme Fehler kann ihn nun ein Rest-Leben im Knast bescheren! Spannend ist vor allem seine bewegte Vergangenheit - er gehörte zu den mächtigsten Kiez-Paten Deutschlands! Hier alles was wir wissen:

Kiez-Killer droht lebenslang!

Ein wegen Auftragsmorden verurteilter ehemaliger Hamburger Rotlicht-Pate ist bei seiner Einreise nach Deutschland am Flughafen von Frankfurt am Main festgenommen worden. Wie die dortige Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, muss der 71-jährige Österreicher nun seine restliche Haftstrafe absitzen. Der Mann, bei dem es sich um die frühere Hamburger Kiezgröße Peter N. handelt, war 2000 vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen und abgeschoben worden.

Das Hamburger Landgericht hatte den besser unter seinem Szenenamen "Wiener Peter" bekannten N. 1990 wegen mehrerer Auftragsmorde im Rotlichtmilieu zu lebenslanger Haft verurteilt. 2000 setzte die Justiz die weitere Vollstreckung seiner Strafe auf Basis einer Regelung in der Strafprozessordnung im Gegenzug für die Ausweisung in seine Heimat Österreich vorzeitig aus. Dabei gilt allerdings die Einschränkung, dass die Reststrafe bei Rückkehr verbüßt werden muss.

Er beauftragte "Mucki Pinzner"