Reboot für "Unsere kleine Farm"? Dieser Star brennt darauf

Seite 1 / 2

Reboot für "Unsere kleine Farm"? Dieser Star brennt darauf

Stars (1 / 1) 28.12.2020 17:46 / Silia Symbolbild Pedro Becerra - STAGEVIEW


Alison Arngrim im Interview

Wenn am Sonntag (17.11.) die Young Show "Im Labyrinth der Bücher" im Friedrichstadt-Palast in Berlin Premiere feiert, fiebert ein besonderer Ehrengast mit dem Kinder- und Jugendensemble mit. Die ehemalige Kinderdarstellerin Alison Arngrim (57, "Unsere kleine Farm") ist vor Ort. Sie sei das erste Mal in Berlin, Deutschland habe sie noch nie zuvor besucht, erklärt sie spot on news: "Mein Mann Bob und ich sind sehr aufgeregt!"

Die Show habe sie sich online bereits ansehen können. Sie freue sich sehr, so die Schauspielerin, dass die jungen Stars Teil eines professionellen Theater-Trainingsprogramms seien. "Auf der Bühne, im Film oder Fernsehen zu sein, ist viel schwieriger, als es aussieht!" Arngrim selbst wurde bereits im Alter von zwölf Jahren berühmt. Ob sie das heute bereut, verrät sie im Interview.

Sie sind als Kinderstar in der TV-Serie "Unsere kleine Farm" (1974-1984) berühmt geworden. Haben Sie die Rolle der "Nellie Oleson" jemals bereut?

Alison Arngrim: Niemals! "Nellie Oleson" zu sein, war der beste Job, den es für mich - oder irgendjemand anderes - überhaupt geben kann. In "Unsere kleine Farm" mitzuspielen, war wirklich eine wundervolle Erfahrung, und "Nellie Oleson" war eine fantastische Rolle. Den Bösewicht zu spielen, macht oft am meisten Spaß. Man sieht ja, wie die Leute immer noch auf meine Figur reagieren.

Was waren die schlimmsten Reaktionen?

Arngrim: Einige Leute haben das wirklich ernst genommen. Ich war auf einer Weihnachtsparade in Hollywood, als mir jemand eine Tasse Orangenlimonade an den Kopf warf. Boom! Voll ins Gesicht. Allerdings war mir auch klar: Wenn ich die Leute so wütend gemacht habe, muss ich etwas richtig machen.

Momentan gibt es viele Reboots von TV-Shows. Würden Sie sich über eine Neuauflage von "Unsere kleine Farm" freuen? Wie müsste das aussehen, damit Sie Interesse hätten, mitzumachen?

Arngrim: Oh, ich würde gerne ein Reboot machen - in Film oder Fernsehen. Ich bin mir nicht sicher, wie genau sie das umsetzen würden. Viele unserer ursprünglichen Darsteller sind nicht mehr bei uns und einige der Kinder sind jetzt Großeltern. Vielleicht eine neue Version mit neuen Schauspielern für die Hauptfiguren - aber Cameo-Auftritte für alle Originalstars? Ich bin übrigens alt genug, um jetzt "Harriet Oleson" [Nellys Mutter] zu spielen - und ich würde es auch gerne tun.

Haben Sie noch Kontakt zu anderen Schauspielern der Serie?

Arngrim: Ja, so ziemlich mit allen. Ein paar Mal im Jahr finden Veranstaltungen statt, bei denen sich die Schauspieler mit Fans treffen und Autogramme geben. Mehrere Darsteller leben in meiner Nähe in Los Angeles und die anderen sind alle auf Facebook, Twitter, Instagram usw. Ich habe Dean Butler alias "Almanzo" letzten Monat in meiner Radiosendung interviewt und ich habe gerade mit Charlotte Stewart, "Miss Beadle", und Wendi Lou Lee, "Baby Grace", gesprochen. Ich kann wirklich sagen, die "Unsere kleine Farm"-Familie besteht nach all den Jahren immer noch.