Allem Anschein nach bleibt es in Deutschland auch weiterhin stürmisch. Neue Unwetter bahnen sich mit Hilfe des Jetstream den Weg über den Nordatlantik. Wo erneut heftige Orkane drohen und wo das Wetter besonders gefährlich werden wird, zeigt die aktuelle Wettervorhersage.
Nachdem Deutschland in den vergangenen Tagen von mehreren Orkantiefs heimgesucht wurde, sieht der Deutsche Wetterdienst (DWD) bisher keine Anzeichen auf eine Beruhigung des Wetters. Zwar werden die Windstärken nicht mehr die Stärke eines Orkans erreichen. Doch trotzdem bleibt es weiter stürmisch, wenn das nächste Tiefdruckgebiet in Richtung Deutschland zieht.
Bis zum Mittwoch hatte Hoch Jannis für freundliches Wetter gesorgt. Dabei wurden sogar Temperaturen von bis zu 15 Grad im Südwesten erreicht. Im Südwesten und Westen war eine Sonnenscheindauer von sieben bis neun Stunden erreicht worden. Im Rest von Deutschland waren wenigsten drei bis sechs Stunden Sonnenschein erreicht. Wetterexperten raten vor allem Spaziergänger bei Spaziergängen im Wald vorsichtig zu sein. Viele Bäume waren von den Stürmen beschädigt worden. Aus diesem Grund muss nun mit Astbruch gerechnet werden.