Ekki (Oliver Korittke) wird nach Bielefeld zum Firmenjubiläum eines Freundes eingeladen. Wilsberg (Leonard Lansink) begleitet Ekki, um seinen Freund Manni (Heinrich Schafmeister) in Bielefeld zu sehen. Doch aus dem Treffen wird nichts. Die Smartphone-App "Face23", die Menschen per Gesichtserkennung identifiziert und alle im Netz verfügbaren Informationen zu einer Person zusammenträgt, sorgt in Bielefeld für Aufsehen. Als dann ein Video im Netz kursiert, das Alex (Ina Paule Klink) Holtkamp neben einem Toten kniend zeigt, ist Wilsberg gezwungen, sich mit der App auseinanderzusetzen. Denn Alex gerät unter Mordverdacht.
20:15 Uhr, WDR, Tatort: BombengeschäftDer Sprengmeister Peter Krämer wird bei der Explosion einer Fliegerbombe getötet. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln wegen Mordes und finden eine Spur zu dem Unternehmer Gebel, der ein Bauprojekt plant, und zu Sascha Feichdinger, der wie Krämer ein Haus in dem Projekt kaufen wollte. Es stellt sich heraus, dass Krämers Witwe Alena (Alessija Lause) und sein Freund Haug (Sascha Alexander Geršak) den Bauunternehmer erpressen, weil dieser vorhandene Blindgänger auf seinem Areal nicht beseitigt hat. Deswegen musste Krämer sterben und auch Haug gerät in Lebensgefahr...
20:15 Uhr, ONE, Der Irland-Krimi: Mädchenjäger, KrimiCathrin Blake (Désirée Nosbusch) hat sich entschlossen, neben ihrer psychiatrischen Praxis nach zehn Jahren auch wieder als Kriminalpsychologin bei der Polizei in Galway zu arbeiten. Sie betreut den jungen, suizidgefährdeten Nathan Smith (Robert McCormack), einen sogenannten Traveller, der mit seinem Clan ohne festen Wohnsitz durch Irland zieht. Nathan liebt Maggie Dunne (Emma Eliza Regan), eine junge ehrgeizige Frau, ebenfalls Tinker wie er, die heimlich Psychologie studiert. Doch dann wird Maggie tot aufgefunden, ermordet und hergerichtet wie eine Puppe.
20:15 Uhr, SWR/SR, Tatort: Tod im Häcksler