"Tatort: Lakritz": So wird der neue Krimi aus Münster

Seite 1 / 2

"Tatort: Lakritz": So wird der neue Krimi aus Münster

Stars (1 / 1) 28.12.2020 17:35 / Silia Symbolbild WDR/Willi Weber


Boerne und Thiel im Einsatz

An Boerne (Jan Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl) scheiden sich seit Jahren die Geister. Zwar ist der Münster-"Tatort" regelmäßig mit starken Einschaltquoten gesegnet und auch das Ermittlerteam genießt in der Zuschauergunst die höchsten Sympathiepunkte. Dennoch lehnen viele Krimi-Fans die Filme als zu klamaukig und realitätsfern ab. Mit "Lakritz" steht nun der erste Münster-Krimi der aktuellen "Tatort"-Saison in den Startlöchern. Gehen die Macher neue Wege oder gibt es diesmal ein Experiment? Hier gibt es die Antworten auf alle Fragen zum kommenden Sonntagskrimi.

Darum geht's

Hannes Wagner ist in Münster eine Institution. Oder besser gesagt: Er war es. Denn am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum als Marktmeister des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Wochenmarktes liegt er mausetot in seiner Wohnung. Und beinahe jeder der Marktbeschicker hätte guten Grund, Hannes Wagner ins Jenseits zu befördern.

Gar nicht erst zu reden von denen, die Wagner in den Jahrzehnten seiner Herrschaft nicht mit einer der begehrten Lizenzen für einen Stand auf dem Markt beglückt hat. Eine Spur führt die Ermittler zu einer kleinen Lakritz-Manufaktur, zu Monika (Annika Kuhl), Boernes erster Liebe und zu einem lange zurückliegenden Fall, der aus dem kleinen Karl-Friedrich schließlich den großen Boerne werden ließ...