Putins geheimer Kriegsplan aufgedeckt! Truppenabzug nur ein Trick? Marschiert Russland doch noch in die Ukraine ein?

Seite 1 / 2

Putins geheimer Kriegsplan aufgedeckt! Truppenabzug nur ein Trick? Marschiert Russland doch noch in die Ukraine ein?

News (1 / 1) 17.02.2023 00:34 / Julia Symbolbild imago


Politiker aus aller Welt versuchen die Eskalation der Ukraine-Krise zu verhindern. Zuletzt hatte US-Präsident Joe Biden mit Wladimir Putin telefoniert, um eine Invasion in der Ukraine zu verhindern. Doch offenbar steht Putins Entscheidung für einen Angriff bereits seit vielen Wochen fest - der geheime Angriffsplan ist durch Geheimdienste aufgedeckt worden. Ist der Truppenabzug nur eine Finte?

Putin ignoriert den Westen

Nach dem Telefonat ließ der Kreml verlauten, dass die Amerikaner mit den Invasionsvorwürfen die Grundlage für provozierende Aktionen der ukrainischen Armee bilden. Deeskalation sieht mit Sicherheit anders aus. Ist auch der Truppenabzug nur ein Trick? Wenn es nach den Geheimdiensten geht, ist die Entscheidung zum Angriff auf die Ukraine bereits Anfang Dezember gefallen. Auch aus diesem Grund werden zur Zeit Staatsbürger und Diplomaten aus der Ukraine evakuiert. Die Invasionspläne der Russen waren bereits am 3. Dezember 2021 abgefangen worden. Nach einer Auswertung waren sich die NATO und auch der militärische Geheimdienst der Ukraine sicher, dass der Angriff entweder im Januar oder Februar erfolgen würde. Militärische Experten gehen davon aus, dass Putin das Nachbarland in drei Phasen angreifen wird, um sich so die Kontrolle zu sichern.

So soll die Ukraine erobert werden

Vermutlich würde die Invasion mit ersten Gefechten im Süden der Ukraine beginnen. Diese Phase hätte die Aufgabe, die Ukraine vom Meer und damit von Nachschublieferungen abzuschneiden. gleichzeitig würden die Russen auf diese Weise die Versorgung der Krim sichern. Mit Landungsschiffen sollten dann