In den letzten Wochen war Cathy Hummels zu Dreharbeiten für die neue Staffel der TV-Show "Kampf der Realitystars" im paradiesischen Thailand. Als Moderatorin hatte Cathy natürlich auch ein wenig Zeit, die traumhafte Umgebung zu genießen. Doch nun würde die Moderatorin kurz vor dem Rückflug in die Heimat Opfer eines brutalen Raubüberfalls und es hätte wohl noch viel schlimmer kommen können!
Zu dem Vorfall war es bereits am letzten Samstag gekommen. "Ich wollte mich mit einem Strandspaziergang von diesem idyllischen Ort verabschieden. Diesen Moment werde ich sicher nie vergessen“, gibt Cathy bei einem Interview mit der "Bild"-Zeitung zu Protokoll. "Ich bekam von hinten einen Hieb auf den Kopf. Der Täter schlug mehrfach auf mich ein. Irgendwann realisierte ich, dass es hier um Leben und Tod geht und ich fing an, mich zu wehren“, schildert Cathy die schlimmen Momente, die sie durchmachen musste. "Nimm, was du willst und lass mich am Leben!“, schrie die Moderatorin den Angreifer an, der sich daraufhin ihr Handy schnappte und das Weite suchte. "Ich nahm alle Kraft zusammen, rannte zurück zum Hotel. Die ganze Zeit dachte ich nur an meinen kleinen Sohn Ludwig", berichtet Cathy noch immer ganz geschockt. Unmittelbar nach dem Vorfall wurde vom TV-Team dann die lokale Polizei informiert und Cathy Hummels erstattete Anzeige. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
"Der Überfall auf Cathy hat uns schockiert. Wir sind erleichtert, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Unsere Teams war über all die Wochen in Thailand unglaublich herzlich und gastfreundlich aufgenommen worden“, bestätigt ein Sprecher von RTLZWEI gegenüber der "Bild"-Zeitung.