Seite 1 von 3

10-jähriger Junge stirbt an Covid-19 - Er war nicht geimpft! Erschütternde Corona-Tragödie

Artikel lesen:

10-jähriger Junge stirbt an Covid-19 - Er war nicht geimpft! Erschütternde Corona-Tragödie
29.01.2023 00:36 von AngelaSymbolbild imago

Traurige Nachricht! Ein Junge von gerade einmal 10 Jahren ist seiner Infektion mit Covid-19 erlegen. Trotz einer intensivmedizinischer Behandlung waren die Ärzte nicht in der Lage das Leben des Jungen zu retten. Nun nehmen Ärzte und die Eltern des Kindes zu dieser Tragödie Stellung.

10-jähriger Junge stirbt am Coronavirus

Die italienische Tageszeitung "Corriere Torino" berichtet von dem tragischen Corona-Tod eines 10-jährigen Jungen aus Turin. Dieser war am Montagmorgen (24. Januar) mit starken Schmerzen in ein Krankenhaus von Turin eingeliefert worden. Zum Zeitpunkt seiner Ankunft im Krankenhaus wurde sein Zustand bereits als "sehr kritisch" beschrieben worden, Deshalb war der Junge dann auch umgehend auf die Intensivstation verlegt worden. Die behandelnden Ärzte hatten eine Rhabdomyolyse diagnostiziert. Bei diesem Krankheitsbild sorgen Infektionen, Muskelverletzungen oder Durchblutungsstörungen für den Zerfall geschädigter Muskelfasern. Diese zerfallenden Muskelfasern geben dann schädliche Stoffe in den Blutkreislauf ab und sorgen so in vielen Fällen für akute Nierenschäden. "Obwohl die Rhabdomyolyse, von der der Junge betroffen war, ein Phänomen ist, das auch durch andere Viruserkrankungen hervorgerufen werden kann, so hat sie sich in diesem Fall doch mit ungeheurer Intensität manifestiert", erklärt Franca Fagioli, Leiterin der Abteilung für Pathologie und Kinderpflege. Aus diesem Grund war der Junge dann am Dienstag gestorben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: