Seite 1 von 3

Erstes Bundesland lockert die Corona-Maßnahmen! Trotz Inzidenzwert von über 1.000 und Omikron!

Artikel lesen:

Erstes Bundesland lockert die Corona-Maßnahmen! Trotz Inzidenzwert von über 1.000 und Omikron!
29.01.2023 00:36 von TorbenSymbolbild imago

Diese Lockerungen kommen in Baden-Württemberg

Im Alltag können sich die Bewohner von Baden-Württemberg nun auch auf zahlreiche Lockerungen einstellen. In der Gastronomie muss künftig kein aktueller Test mehr vorgelegt werden und die bisher gültige Sperrstunde fällt weg. Ab sofort dürfen bei Fußball-Spielen wieder bis zu 6.000 Zuschauer ins Stadion, wenn die 2G-plus-Regel angewendet wird und 3.000 Zuschauer bei der 2G-Regel. Davon dürfen 10 Prozent Stehplätze sein. Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen dürfen bei 2G-plus-Regelung bis zu 3.000 Besucher eingelassen werden. Bei 2G-Regeln reduziert sich die Anzahl auf 1.500, Dabei ist zu beachten, dass lediglich maximal 50 Prozent der Kapazitäten ausgeschöpft werden dürfen. Ab sofort werden die Kontrollen von negativen Corona-Tests bei Skilifts, Seilbahnen und Busreisen abgeschafft. Im Freizeit- und Vereinssport braucht ebenfalls kein negativer Testnachweis mehr vorgelegt werden. Mit der Rückkehr im Einzelhandel zur 3G-Regel können nun auch Ungeimpfte wieder shoppen gehen. Die nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte fällt ebenfalls weg und wird nur in Kreisen beibehalten, die einen Inzidenzwert von 1.500 überschreiten. Schon seit dem letzten Montag dürfen auch ungeimpfte Studenten mit Vorlage eines negativen Corona-Tests wieder an den Vorlesungen teilnehmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: