Seite 1 von 3

Erstes Bundesland lockert die Corona-Maßnahmen! Trotz Inzidenzwert von über 1.000 und Omikron!

Artikel lesen:

Erstes Bundesland lockert die Corona-Maßnahmen! Trotz Inzidenzwert von über 1.000 und Omikron!
29.01.2023 00:36 von TorbenSymbolbild imago

Zuletzt hatten erste Länder in Europa trotz Rekordwerten bei den Inzidenzen Lockerungen angekündigt, während in Deutschland die Maßnahmen weitgehend beibehalten worden. Doch nun lockert das erste deutsche Bundesland etwas überraschend ebenfalls die Corona-Maßnahmen. Und dass, obwohl das Bundesland gerade erst den Inzidenzwert von 1.000 überschritten hat.

Wegen kontrollierter Lage in den Krankenhäusern - Bundesland führt Lockerungen ein

Ab dem heutigen Freitag sind in Baden-Württemberg neue Corona-Regeln gültig, weil eine neue Corona-Verordnung in Kraft tritt. Diese sieht allerdings weitgehend Lockerungen vor. So sind ab sofort wieder mehr Besucher und Zuschauer bei Großveranstaltungen sowie bei Sport und Kultur erlaubt. Und auch ungeimpfte Menschen kommen in den Genuß von Erleichterungen, da wegen der aktuellen Zahlen eine Rückstufung von Alarmstufe II auf Alarmstufe I erfolgt, Denn offenbar hat die grün-schwarze Landesregierung unter Führung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (73, Grüne) erkannt, dass tatsächlich alle Daten darauf hinweisen, dass die Omikron-Variante einen deutlich milderen Verlauf nehme, als andere Vorgänger-Varianten des Coronavirus. So sei die Zahl der Patienten in den Krankenhäusern trotz der Infektionszwelle stagniert und der vorgegebene Wert der Alarmstufe II werde zur Zeit noch deutlich unterschritten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: