Seite 1 von 3

Deutschland: Der Omikron-Höhepunkt kommt erst noch! RKI-Chef Wieler sicher

Artikel lesen:

Deutschland: Der Omikron-Höhepunkt kommt erst noch! RKI-Chef Wieler sicher
29.01.2023 00:36 von FrankSymbolbild imago

Doch offenbar gibt es in der Pandemie-Welle auch einzelne Lichtblicke, "Die Fallzahlen steigen weiter massiv an, aber tatsächlich steigen sie bei weitem nicht so heftig, wie es unter Omikron möglich wäre“, zeigte sich der RKI-Chef auch ein Stück weit überrascht. Nach Meinung von Wieler liege dies aber auch daran, dass "sich die allermeisten Menschen verantwortungsvoll“ an die von der Politik vorgegebenen Regeln und Beschränkungen der Pandemie halten. "Wir gewinnen tatsächlich mit jedem Tag Zeit, an dem sich viele weitere Menschen impfen lassen können und auch eine Auffrischungsimpfung nehmen“, verdeutlichte Wieler deshalb.

Schwere Verläufe reduzieren!

Mit dieser Maßnahme schaffe man es auch die Anzahl von schweren Krankheitsverläufe zu reduzieren. "Das ist genau das wichtige und richtige Ziel“, verkündete Wieler weiter. Angesichts der noch immer hohen Infektionszahlen prognostizierte Wieler nun allerdings auch, dass Deutschland aktuell "auf einen Höhepunkt“ der Pandemie zusteuere..

.

Beliebteste Artikel aktuell: