Seite 1 von 3

Prinz Charles - Lawinenunfall! Er entkommt dem Tod nur knapp, sein Freund wird tot geborgen!

Artikel lesen:

Prinz Charles - Lawinenunfall! Er entkommt dem Tod nur knapp, sein Freund wird tot geborgen!
29.01.2023 00:34 von GünterSymbolbild imago images/i Images

Der britische Thronfolger Prinz Charles muss über einen ganz besonders aktiven Schutzengel haben. Denn in seinem Leben stand der Sohn der Queen fünfmal kurz davor zu sterben. Doch jedes Mal verhinderten glückliche Umstände den Tod von Prinz Charles! Er entkam einer Lawine nur knapp, sein Freund aber wurde tot geborgen - hier alle Infos zu den dramatischen Ereignissen!

Prinz Charles blickte dem Tod bereit oft ins Auge

Die erste kritische Situation musste der britische Royal bereits in den 1960er Jahren überstehen. Damals war Charles während seiner Zeit als Student von einem Bus angefahren worden. Diesen Vorfall machte Charles im Jahr 2016 öffentlich, als er er einen Besuch im Fitzwilliam’s Museum in Cambridge absolvierte. "Ähnlich wie damals, als ich es überlebt habe, von einem Bus angefahren zu werden, während ich direkt vor der Tür radelte (…) Es war ein ganz besonderes Erlebnis“, hatte der Royal damals schon fast beiläufig verlauten lassen. Im Jahr 1983 entkamen Charles und seine Frau Lady Diana während eines Konzerts der Gruppe "Duran Duran" nur knapp dem Tod. Die irische Terrorgruppe IRA hatte geplant eine Bombe in eine Toilettenwand nur wenige Meter von der königlichen Loge zu verstecken. Der Anschlag konnte dank eines eingeschleusten Polizisten jedoch aufgedeckt und verhindert werden. Noch dramatischer war aber der Abgang einer Lawine!

Lawine tötete Prinz Charles Freund und der Royal überlebte

.

Beliebteste Artikel aktuell: