Seite 1 von 3

Todkranker Herzpatient im Krankenhaus abgelehnt – er war nicht geimpft!

Artikel lesen:

Todkranker Herzpatient im Krankenhaus abgelehnt – er war nicht geimpft!
28.01.2023 00:36 von SimoSymbolbild imago

Unglaubliche Entscheidung in einem Krankenhaus! Weil ein schwerkranker Patient eine Impfung gegen das Coronavirus ablehnte, hat das Krankenhaus entschieden eine dringend benötigte Herztransplantation des Patienten zu verweigern.!

Skandalöse Entscheidung: Hospital verweigert Herztransplantation wegen fehlender Corona-Impfung

Dieser Fall sorgt auf jeden Fall für eine Menge Diskussionen. Denn ein amerikanisches Krankenhaus weigert sich eine Herztransplantation bei dem 31-jährigen DJ Ferguson durchzuführen. Ferguson leidet an einer Herzinsuffizienz im Endstadium und liegt seit gut 50 Tagen im Krankenhaus. Ohne die Herztrasplantation hat er keine Überlebenschance, doch diese bekommt er nicht, so lange er sich nicht gegen Covid-19 impfen lässt. Eine Transplabntation ohne Impfung ist nach den Richtlinien des Brigham and Women's Hospital nicht möglich. Wegen der fehlenden Corona-Impfung wird ihn der Transplantationsausschuss nicht aktiv in die Liste für mögliche Organspenden aufnehmen", wie die Familie des Patienten auf ihrer GoFundMe-Spendenseite angibt. Nach Angaben der Familie habe man sich gegen die Impfung entschieden, weil die Möglichkeit besteht, dass das Herz des Patienten anschwellen könnte und er durch die Impfung einem "extrem hohen Risiko eines plötzlichen Todes" ausgesetzt sei. "Wir werden unter Druck gesetzt, eine Impfung zu wählen, die ihn töten könnte. Dies ist nicht nur ein politisches Thema", fügt die Familie des Patienten hinzu. "Die Menschen müssen eine Wahl haben! Die Menschen müssen begreifen, dass es da draußen noch andere gibt, die einem hohen Risiko ausgesetzt sind, wenn sie diese Spritze erhalten, und dass sie daran sterben KÖNNTEN.", heißt es in dem Statement der Familie weiter.

.

Beliebteste Artikel aktuell: