Seite 1 von 3

Russischer Spion in Deutschland enttarnt! Generalbundesanwalt erhebt Anklage!

Artikel lesen:

Russischer Spion in Deutschland enttarnt! Generalbundesanwalt erhebt Anklage!
28.01.2023 00:35 von AngelaSymbolbild imago
zu einer geheimdienstlichen Zusammenarbeit bereit erklärte. Der Geheimdienst war vor allem an den verschiedenen Entwicklungsstufen der Ariane-Rakete und der Werkstoffforschung des Angeschuldigten interessiert. Ab Ende November 2019 kam es laut Bundesanwaltschaft zu regelmäßigen Treffen zwischen N. und dem in Deutschland stationierten Führungsoffizier des russischen Auslandsgeheimdiensts, bei denen er Informationen preisgegeben habe. Nach einem früheren Bericht des Portals t-online.de war der Beschuldigte Doktorand an der Universität Augsburg. Er habe dort zu hybriden Werkstoffsystemen für den Leichtbau geforscht. Seine Wohnung und sein Büro wurden im Zuge seiner Festnahme durchsucht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: