Seite 1 von 3

Landräte in Sachsen-Anhalt wollen Gesetze aus Berlin nicht umsetzen! Aufstand gegen die Impfpflicht!

Artikel lesen:

Landräte in Sachsen-Anhalt wollen Gesetze aus Berlin nicht umsetzen! Aufstand gegen die Impfpflicht!
28.01.2023 00:34 von SimoSymbolbild imago

Kritik an Umsetzung der Impfpflicht für medizinisches Personal

Einen weiteren Punkt den die Landräte kritisieren sei, dass bisher das Sozialministerium des Bundesland seine Hausaufgaben nicht gemacht habe. So wisse bislang noch niemand, wie man die "einrichtungsbezogene Impfpflicht“ vor Ort tatsächlich umsetzen wird, wenn sie eingeführt wird. "Das Gesundheitsamt wartet auf die Weisungen des Sozialministeriums“, verkündete zuletzt auch das Leipziger Rathaus. "Die zugesagten ermessensleitenden Hinweise liegen uns noch nicht vor“, informiert in diesem Zusammenhang der Erzgebirgs-Landrat Frank Vogel (64, CDU). Aus diesem Grund hat sich nun Gesundheitsministerin Petra Köpping (63, SPD) verpflichtet, diese schnellstmöglich nachzureichen. Sie sagt aber auch klipp und klar: "Die Versorgungssicherheit hat absolute Priorität.“ Wie es scheint kommt die Impfpflicht für medizinisches Personal und Pflegekräfte also tatsächlich, könnte dann allerdings nur auf dem Papier existieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: