Seite 1 von 3

Neues, tödliches Virus in Sachsen-Anhalt entdeckt! Schwerer Fall des Bornavirus bestätigt!

Artikel lesen:

Neues, tödliches Virus in Sachsen-Anhalt entdeckt! Schwerer Fall des Bornavirus bestätigt!
07.07.2023 10:49 von AngelaSymbolbild imago

Offenbar tritt zur Zeit ein neues Virus in Deutschland auf den Plan, das zwar bisher selten ist in vielen Fällen jedoch lebensgefährlich für die Menschen werden kann. Zuletzt war von Fällen des Bornavirus berichtet worden, die in verschiedenen Bundesländern aufgetreten waren. Was hat es mit dem neuen Virus auf sich - und kann es eine Welle geben?

Gefährliches Virus in Deutschland entdeckt

Immer in der kalten und nassen Jahreszeit verbreiten sich Viren und Krankheitserreger besonders schnell. Neben Grippe. Erkältungen oder in letzter Zeit auch dem Coronavirus gibt es aber auch Virus-Erkrankungen die sehr gefährlich sind und in einigen Fällen sogar tödlich enden. Zuletzt hatte sich in Sachsen-Anhalt sogar eine 58-jährige Frau mit dem hochgefährlichen Bornavirus angesteckt. Der Fall wurde aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld an das Robert-Koch-Institut gemeldet. Die Frau hatte unter starken Symptomen der Virus-Erkrankung gelitten und Kopfschmerzen, Hautblutungen und

.

Beliebteste Artikel aktuell: