Seite 1 von 3

Geheime Zahlen von den Intensivstationen belegen - So viele Geimpfte & Ungeimpfte liegen wirklich auf den Stationen

Artikel lesen:

Geheime Zahlen von den Intensivstationen belegen - So viele Geimpfte & Ungeimpfte liegen wirklich auf den Stationen
28.01.2023 00:34 von GünterSymbolbild imago

Noch immer Streiten sich Impfgegner und Befürworter der Impfungen, wie groß der Schutz tatsächlich ist, um eine Infektion mit dem Coronavirus weitgehend unbeschadet zu überstehen. Nun geben Zahlen von den Intensivstationen endlich Aufschluss darüber, wie wirkungsvoll die Impfungen tatsächlich sind. Denn die Unterschiede sind enorm.

So groß ist die Wirkung der Impfungen

Mittlerweile dauert die Corona-Pandemie schon ein wenig über 2 Jahre an. Seitdem wurden die Impfungen gegen das Coronavirus entwickelt, über deren Wirksamkeit dann eine Debatte zwischen Befürwortern und Gegnern entstanden ist. Nun sollen Zahlen aufzeigen, welchen Vorteil die Impfungen tatsächlich bieten. Sowohl Politiker als auch die Wissenschaftler sind von der Schutzwirkung der Impfungen überzeugt, während die Impfgegner weiter an der Notwendigkeit der Impfungen zweifeln. Nun gibt es erstmals handfeste Zahlen aus Österreich, die das Nachrichtenportal oe24.at veröffentlicht hat. Diese Zahlen beziehen sich auf Wien, Österreichs Hauptstadt, die 1,9 Millionen Einwohnern sowie zahlreiche Krankenhäuser hat. Hier nun die Zahlen der Belegung der dortigen Intensivstationen, die sich auf die 2. Januarwoche 2022 beziehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: