Seite 1 von 3

58 deutsche Touristen in Österreich ums Leben gekommen - Lawinen, Herzprobleme und Stürze - 2021 war ein trauriges Jahr!

Artikel lesen:

58 deutsche Touristen in Österreich ums Leben gekommen - Lawinen, Herzprobleme und Stürze - 2021 war ein trauriges Jahr!
27.01.2023 00:34 von GünterSymbolbild imago

Die neusten Zahlen des Kuratoriums für Alpine Sicherheit meldet, dass im gesamten Jahr 2021 272 Menschen in den Bergen der Alpenrepublik ums Leben gekommen sind. Unter den Todesursachen waren Abstürze aber nicht die häufigste Todesursache. Unter den Todesopfern befanden sich auch 58 Touristen aus Deutschland.

58 Deutsche verlieren ihr Leben in den Alpen Österreichs

Im gesamten vergangenen Jahr haben 58 deutsche Touristen ihr Leben in den österreichischen Alpen verloren. Damit sei die Anzahl der Todesopfer im langjährigen Durchschnitt ein wenig gesunken, was das Kuratorium auch auf den deutlich gesunkenen Tourismus durch die Corona-Pandemie zurückführt. Doch in den meisten Todesfällen handelt es sich nicht etwa um Unfälle, sondern relativ unspektakulär um Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Versagen. An zweiter Stelle kommen dann die tödliche Unfälle wie Abstürze. Auch die Anzahl der Verletzten sei auf 5.000 stark abgesunken. Generell zeigt die Statistik, dass die Menschen sogar häufiger im Sommer als im Winter zu Schaden kommen. 2021 waren zudem bei insgesamt 130 Lawinenabgängen 18 Menschen ums Leben gekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: