Seite 1 von 3

Kein Pandemie-Ende in diesem Jahr? Virologe Drosten warnt sogar vor einer Super-Mutante!

Artikel lesen:

Kein Pandemie-Ende in diesem Jahr? Virologe Drosten warnt sogar vor einer Super-Mutante!
27.01.2023 00:34 von JuliaSymbolbild imago

Noch immer ist die Coronavirus-Pandemie nicht beendet. Und wenn es nach den Worten des Virologen Christian Drosten geht, ist das Ende der Pandemie bislang auch noch nicht in Sicht. Stattdessen warnt der Virologe nun vor möglichen neuen Virusvarianten. Lediglich eine Sache könne die aktuell andauernde Pandemie beenden.

Christian Drosten skeptisch in Bezug auf das Ende der Corona-Pandemie

Seit gut 2 Jahren warten die Menschen auf das Ende der Coronavirus-Pandemie? Doch offenbar glauben zahlreiche Wissenschaftler noch immer nicht an ein Ende der Pandemie. Die Experten warnen sogar vor dem möglichen Auftauchen einer neuen Super-Variante. Angesichts der zur Zeit zirkulierenden deutlich milderen Omikron-Variante warnt der Virologe Christian Drosten davor, aus diesem Umstand eine Besserung der Situation für die Zukunft herzuleiten. So sei es durchaus möglich, dass es zu einer Fusion von Omikron und Delta kommen könnte, die dann auch wieder deutlich schwerere Verläufe verursachen könnte. Über die mögliche Fusion der beiden Variante sprach Drosten mit dem Deutschlandfunk. Ein Virus, dass die Ansteckbarkeit von Omikron und die schweren Krankheitsverläufe bei Delta vereinen würde, sei nach Drostens Meinung besonders für Ungeimpfte zur Zeit das absolute Worst-Case-Szenario. Zum Glück wurden bisher keine Fusionen der beiden Varianten entdeckt. Eine Meldung aus Zypern war wohl aufgrund verunreinigter Arbeitsmaterialien entstanden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: