Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Bis zu 1m Neuschnee und Eis-Peitsche in Deutschland erwartet! Mildes Wetter hat bald ein Ende

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Bis zu 1m Neuschnee und Eis-Peitsche in Deutschland erwartet! Mildes Wetter hat bald ein Ende
27.01.2023 00:34 von GünterSymbolbild imago

Wie es scheint kehrt pünktlich zum Monatsende der Winter noch einmal nach Deutschland zurück, In einigen Gebieten Deutschlands wird es zu heftigen Schneefälle kommen. Diese sollen bis zu einem Meter Neuschnee sorgen - auch schwere Sturmböen mit Orkanstärke werden erwartet.

Hoch Erich verabschiedet sich und der Winter gibt ein Comeback

Aktuell haben in Deutschland die Fans des Winters eher weniger Freude am Wetter. Denn Hoch Erich bestimmt die aktuelle Wetterlage mit trüben aber ruhigen und mildem Wetter. Doch noch vor dem Wochenende kommt Bewegung in die aktuelle Wetterlage. Allem Anschein nach wird es dann wieder deutlich stärker, so dass der Winter zu einem Comeback in Deutschland kommt. Wie das Wetter-Portal "weather.com" prophezeit, wird am Mittwochabend eine Regenfront mit Ursprung über der Nordsee vom Norden in Richtung Alpen ziehen. Anschließend zieht dieses Tief dann auch noch polare Kaltluft in Richtung Deutschland. Aus diesem Grund wird es dann in Norddeutschland zu eiskaltem Regen kommen, während es in den Mittelgebirgen kräftig schneien wird. Zudem wird das Wetter nach Vorhersage des Deutschem Wetterdienst (DWD) vor allem in der Nordhälfte Deutschlands ab Donnerstag recht stürmisch werden. Zudem rechnen die Meteorologen an der Küste und in den Mittelgebirgen mit heftigen bis schweren Sturmböen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: