Seite 1 von 3

Man stirbt bei Corona-Demo in Wandlitz - 53-Jähriger verliert sein Leben bei Corona-Spaziergang!

Artikel lesen:

Man stirbt bei Corona-Demo in Wandlitz - 53-Jähriger verliert sein Leben bei Corona-Spaziergang!
26.01.2023 00:37 von TimSymbolbild imago

Seit dem Beginn der Pandemie sind 4.971 Menschen im Bundesland Brandenburg an den Folgen von Corona gestorben. Nun wurde das 1. Todesopfer bei den zuletzt verbotenen Impfgegner-“Spaziergängen“ verzeichnet. Die Ursache des Todes des 53-jährigen Mannes sind bislang noch ungeklärt.

Todesfall bei Corona-Spaziergang gemeldet

Zu dem Todesfall war es am Montagabend gekommen, als der 53-jährige Mann gemeinsam mit 200 weiteren Personen an einem sogenannten Corona-Spaziergang durch Wandlitz im Kreis Barnim "spaziert" war. Gegen etwa 20 Uhr hatten Polizisten dann die Teilnehmer dieser unangemeldete Versammlung umstellt. Anschließend waren die Personalien der Teilnehmer aufgenommen worden. Versuche die Polizeikette zu durchbrechen blieben erfolglos. Nachdem die Polizei eine Ausweiskontrolle durchgeführt hatte, waren der 53-jährige Mann und seine Frau von den Beamten zu ihrem Auto eskortiert worden. "Er zeigte keine Anzeichen von Krankheit“, erklärte Polizeisprecher Till-Justus Hille, der auch bestätigte, dass der Mann keinen Widerstand geleistet habe. Kurz vor dem Erreichen seines Autos sei der Mann dann zusammengebrochen. "Die Polizisten leisteten umgehend erste Hilfe und alarmierten Rettungskräfte. Sie brachten den Mann ins Bernauer Krankenhaus, wo er trotz aller ärztlichen Bemühungen starb“, informiert die Polizei. Wegen des Falles ist ein Todesermittlungsverfahren von der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder eingeleitet worden. Eine Obduktion ist angeordnet. Nach ersten Informationen soll der Mann Asthmatiker gewesen sein. Allerdings habe es sich bei dem Zusammenbruch um keinen Astmaanfall gehandelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: