Seite 1 von 3

Scotland Yard ermittelt gegen Boris Johnson! Die Luft wird dünn für Party-Boris!

Artikel lesen:

Scotland Yard ermittelt gegen Boris Johnson! Die Luft wird dünn für Party-Boris!
26.01.2023 00:36 von PeterSymbolbild imago

Diese Nachricht dürfte dem britischen Premierminister Boris Johnson (57) so gar nicht gefallen. Denn nun hat die Polizeibehörde Scotland Yard angekündigt Ermittlungen wegen diverser Partys während des Lockdowns im Amtssitz in der Downing Street 10 und anderen Regierungsgebäuden vorzunehmen, Dort soll der englische Premierminister offenbar mehrmals gegen die während der Pandemie geltenden Corona-Regeln verstoßen haben.

Scotland-Yard-Chefin bestätigt Ermittlungen gegen Boris Johnson

Zuletzt waren diese Partys während des Lockdowns bekannt geworden, die der britische Premierminister durchgeführt haben soll. Diese könnten nun Konsequenzen für den 57-Jährigen haben. "Ich kann bestätigen, dass die Metropolitan Police zu einer Reihe von Veranstaltungen im Zusammenhang mit potenziellen Verstößen gegen die Corona-Auflagen ermittelt (...)“, informiert die Scotland-Yard-Chefin Cressida Dick am Dienstag. Die Aussage machte sie vor dem Ausschuss des Londoner Stadtrats. In den letzten Wochen hatten Berichte von illegalen Partys von Johnson während des Lockdowns die Runde gemacht. Während für die Briten strenge Lockdown-Regeln und Kontaktbeschränkungen gegolten hatten, nahm man es mit diesen Regeln in der Downing Street 10 offenbar nicht ganz so genau. Zuletzt hatten Medien von einer Geburtstagsparty für Johnson mit bis zu 30 Teilnehmern berichtet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: