Seite 1 von 3

Elon Musk will Menschen Mikrochips ins Hirn implantieren - Tierversuchen waren erfolgreich!

Artikel lesen:

Elon Musk will Menschen Mikrochips ins Hirn implantieren - Tierversuchen waren erfolgreich!
26.01.2023 00:34 von FrankSymbolbild imago

Schon immer war Elon Musk als Visionär bekannt gewesen. Nun will Musk durch einen Computerchips im Hirn dabei mithelfen, dass Gelähmte zukünftig wieder gehen oder dass Menschen Maschinen mit Gedanken steuern können. Um diese Visionen umzusetzen hatte Unternehmer Elon Musk (50) schon vor Jahren das Start-up Neuralink mit gegründet. Nun will das Unternehmen seine Mikrochips am Menschen testen.

Nach erfolgreichen Tierversuchen - Elon Musks Firma will Menschen Mikrochips implantieren

Allem Anschein nach hat Elon Musks Firma Neuralink jetzt eine erfolgreiche Testphase mit den Chips an Tieren beendet. Auf diesen Erfolg deutet eine Stellenanzeige hin, in der die Firma Neuralink einen Leiter für klinische Studien an Menschen sucht. Über dieses Jobangebot hatte die britische Zeitung "The Guardian“ berichtet. Zuletzt hatte Neuralink im Frühjahr ein Video veröffentlicht. Darauf sah man den Affen Pager (9), der mittels eines Mikrochips im Gehirn ein Videospiel steuert. Wie Neuralink bestätigte, habe der Affe das Spiel allein mit der Kraft seiner Gedanken gesteuert. Elon Musk hatte als eines der angestrebten Projekte angegeben, dass Gelähmte mittels ihren Gedanken und einem Chip von Neuralink ein Smartphone steuern können. Wann dieser Plan jedoch tatsächlich umgesetzt werden kann, ist bisher noch nicht klar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: