Seite 1 von 3

RKI mit nächster Horror-Meldung - die Woche startet mit weit über 120.000 Neuinfektionen!

Artikel lesen:

RKI mit nächster Horror-Meldung - die Woche startet mit weit über 120.000 Neuinfektionen!
26.01.2023 00:34 von PeterSymbolbild imago
Die Hoffnung auf Besserung, scheinen wir erst einmal begraben zu können! Das RKI meldete zum Wochenstart die nächsten Horrozahlen - So ist die aktuelle Corona-Lage in Deutschland:

Aktuelle Zahlen - Neuinfektionen explodieren weiter

Das RKI hat am Dienstagmorgen 126 955 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Vor genau einer Woche waren es noch 74 405 Ansteckungen. Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz liegt bei 894,3. Mit maßgeblich für politische Entscheidungen über weitere Beschränkungen ist die Krankenhaus-Inzidenz (auch Hospitalisierungs-Inzidenz genannt). Dieser Wert gibt an, wie viele von 100 000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen wegen Corona ins Krankenhaus eingewiesen wurden

.

Beliebteste Artikel aktuell: