Seite 1 von 3

Rassismus-Eklat im Dschungel-Camp! RTL wirft Janina Youssefian (39) aus der Sendung!

Artikel lesen:

Rassismus-Eklat im Dschungel-Camp! RTL wirft Janina Youssefian (39) aus der Sendung!
26.01.2023 00:34 von SimoSymbolbild imago / RTL

Das diesjährige Dschungelcamp hat einen ersten Skandal! Denn am Montag kam es zu einem Rausschmiss im Dschungelcamp. Nach einer rassistischen Beleidigung von Janina Youssefian (39) gegen Linda Nobat (27) entschied sich RTL die 39-Jährige von der laufenden Staffel auszuschließen - ein so noch nicht dagewesener Vorgang! Was ist passiert?

Rassismus-Skandal im Dschungel - Janina beleidigt Linda rassistisch

Das Dschungelcamp hat einen ersten emotionalen Höhepunkt in der aktuellen Staffel erreicht. Ein bitterböses Wortgefecht zwischen Janina Youssefian und Mitstreiterin Linda Nobat (27) hat nun Folgen. Denn die beiden Frauen hatten sich nach einer Dschungelprüfung in die Haare bekommen. Nachdem sich beide gegenseitig beleidigt hatten, ließ Janina dann plötzlich verlauten: "Geh´doch in Busch wieder zurück, wo du hingehörst.“ Darauf konterte Lisa dann trocken: "Du befindest dich gerade auf meinem Territorium, im Busch, Bitch. Beleidige mich, mach alles, was du willst. Aber lass´ die Hautfarbe aus dem Spiel.“ Im Anschluss an den Vorfall hatte RTL und auch die Produktionsfirma dies als rassistische Äußerung gewertet. Damit hat Janina gegen den Mitwirkendenvertrag verstoßen, was schließlich zum Ausschluss aus der Sendung geführt hatte. RTL hatte den Vorfall in der am Montag ausgestrahlten Folge gezeigt. Nach dem Streit erklärte Linda in der Show: "Das bestätigt das, was ich die ganze Zeit über sie gedacht habe.“ Auch andere Kandidaten verurteilten die Entgleisung von Janina. "Das geht so nicht, so was bleibt heutzutage nicht mehr ohne Folgen“, urteilte auch Jasmin Herren. Eine Entschuldigung von Youssefian vor Ort nehm Linda Nobat nicht an. "Es tut mir leid, wenn das rassistisch rüberkam. Das war nicht so gemeint“, gab Janina zu Protokoll.

RTL bezieht Stellung

.

Beliebteste Artikel aktuell: