Seite 1 von 3

Harte Kritik an Gesundheitsminister Lauterbach - jetzt gehen seine Kollegen auf Ihn los! Das ist der Grund

Artikel lesen:

Harte Kritik an Gesundheitsminister Lauterbach - jetzt gehen seine Kollegen auf Ihn los! Das ist der Grund
26.01.2023 00:34 von AngelaSymbolbild imago

Bisher galt Karl Lauterbach als der Mahner im Verlauf der Corona-Pandemie! Doch nun werfen Experten dem amtierenden Gesundheitsminister vor, mit widersprüchlichen Aussagen die Bevölkerung zu verunsichern. Doch ist die Kritik an Lauterbach in Bezug auf die Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen wirklich angebracht?

Karl Lauterbach steht plötzlich in der Kritik

In der Zeit bevor Karl Lauterbach zum Gesundheitsminister berufen wurde, war der SPD-Gesundheitsexperte Stammgast in sämtlichen Talkshows des Landes, um seine Meinung zum Coronavirus zu äußern. Vor allem seine vorsichtige Einstellungen, ließen Lauterbach dann zum Mahner der Nation werden. Doch nun wird auf einmal der Vorwurf laut, dass sich der neue Gesundheitsminister nun in Widersprüche verwickeln soll. Aus diesem Grund sieht sich Lauterbach nun auf einmal der Kritik durch Kollegen ausgesetzt. "Derzeit sind seine widersprüchlichen Botschaften eher das Problem, als die Lösung", kritisiert beispielsweise CDU-Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel. Kritik gibt es auch vom Gesundheitsexperten Tino Sorge. Dieser äußerte sich gegenüber den Medien und erklärte: "Die häufigen, kurzfristigen Meinungspirouetten des Ministers sind wenig vertrauensbildend." Deshalb forderte er Lauterbach auf, "dass die Halbwertszeit der Aussagen nicht nur von einer Talkshow bis zur nächsten hält." Sorge hielt Lauterbach dazu an "genau abzuwägen, welche politischen und tatsächlichen Wirkungen derart widersprüchliche Aussagen vor Ort erzeugen".

.

Beliebteste Artikel aktuell: