Seite 1 von 3

Ukraine-Krise! Nato verlegt Truppen an die Ostgrenze! Droht ein russischer Angriff?

Artikel lesen:

Ukraine-Krise! Nato verlegt Truppen an die Ostgrenze! Droht ein russischer Angriff?
25.01.2023 00:36 von AngelaSymbolbild imago

Weil die Situation im Ukraine-Konflikt immer kniffliger wird, hat die NATO nun ebenfalls damit begonnen gegen Wladimir Putin (69) aufzurüsten! Noch immer scheint eine drohende Invasion der Ukraine durch russische Truppen bevorzustehen. Aus diesem Grund wollen die NATO-Staaten nun ihre Präsenz in Osteuropa verstärken.

NATO verlegt Waffen und Soldaten in den Osten

Am Montagnachmittag bestätigte NATO-Sprecherin Oana Lungescu, dass mehrere Mitgliedsstaaten der NATO ihre Unterstützung anbieten und deshalb Waffen oder Soldaten weiter in den Osten verlegen werden. So soll Dänemark F-16 Kampfjets an Litauen liefern. Die Franzosen werden Soldaten nach Rumänien verlegen. Die Niederlande haben angekündigt F-35-Kampfjets in Bulgarien zu stationieren und aus Spanien hat sich nun bereits eine Fregatte auf den Weg ins Schwarze Meer gemacht. Offenbar soll also die Präsenz der NATO aufgestockt werden. Auch die USA will angeblich darüber nachdenken, diese Maßnahmen zu unterstützen. Diese Maßnahmen wurden auch von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg (62) begrüßt: "Die Nato wird weiterhin alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz und zur Verteidigung aller Bündnispartner ergreifen“, stellt der Norweger klar und bestätigt gleichzeitig, dass die Streitkräfte des Bündnisses sich in Alarmbereitschaft befinden. Schon in der Vorwoche hatte Stoltenberg prognostiziert: "Es gibt eine echte Gefahr für neue militärische Konflikte in Europa.“

.

Beliebteste Artikel aktuell: