Seite 1 von 3

Inzidenz über 5.000! Noch ansteckendere Subvariante von Omikron überrollt Dänemark

Artikel lesen:

Inzidenz über 5.000! Noch ansteckendere Subvariante von Omikron überrollt Dänemark
25.01.2023 00:36 von PeterSymbolbild imago

Noch immer Kämpfen viele Länder rund um den Erdball mit der hochansteckenden Omikron-Variante. Doch mittlerweile gibt es offenbar auch von Omikron eine Subvariante, die mehrere Mutationen aufweist. Diese Subvariante wird auch als BA.2 bezeichnet und scheint noch einmal ansteckender zu sein als die Omikron-Variante BA.1.

Dänemark bestätigt zahlreiche Infektionsfälle durch Omikron-Subvariante

Aktuell haben viele Gesundheitsbehörden weltweit erneut eine Alarmbereitschaft ausgerufen. Denn jetzt wird bekannt, dass sich eine neue Untervariante von Omikron in mehreren Ländern ausbreiten soll. Besonders betroffen ist bereits Dänemark, wo es schon rund 6.500 bestätigte Fälle gibt, die durch die Subvariante BA.2 von Omikron entstanden sind. Zur Zeit weist unser nördliches Nachbarland bereits eine Inzidenz über der 5.000er-Marke auf.

.

Beliebteste Artikel aktuell: