Seite 1 von 3

Kinder-Inzidenz liegt bei 5.500! Aber Schüler sollen weniger PCR-Tests erhalten - Risiko für Kinder und Lehrer?

Artikel lesen:

Kinder-Inzidenz liegt bei 5.500! Aber Schüler sollen weniger PCR-Tests erhalten - Risiko für Kinder und Lehrer?
25.01.2023 00:34 von OlgaSymbolbild imago

Allem Anschein nach stecken sich vor allem Kinder und Jugendliche in Deutschland zur Zeit besonders häufig mit der Omikron-Variante des Coronavirus an. In einigen Gegenden ist der Inzidenzwert in dieser Altersgruppe gar bis 5.500 nach oben geschossen. Doch dieses Zahlen werden schon bald vermutlich sinken, weil die Schulen künftig keine Prioritäten mehr bei den PCR-Tests eingeräumt bekommen. Deshalb sei laut Experten damit zu rechnen, dass Ausbrüche an Schulen und Kitas in Zukunft wohl immer seltener erfasst werden.

Übersicht zeigt: Omikron-Variante unter Kinder und Jugendlichen besonders stark verbreitet

Aktuell werden die Corona-Statistiken von den Experten nach allen Regeln der Kunst analysiert. Dadurch ist nun zum Beispiel auch eine Inzidenzkarte entstanden, die sich nach Alter spezifizieren lässt. Dadurch kommt man zu überraschenden Ergebnissen. Nämlich zum Beispiel, dass in vielen Gegenden bei Kindern zwischen 5 und 14 Jahren Inzidenzwerte jenseits von 3.000 erreicht werden. Im Landkreis

.

Beliebteste Artikel aktuell: