Seite 1 von 3

Weitere Impf-Nebenwirkungen entdeckt - Neue Warnung für Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson&Johnson!

Artikel lesen:

Weitere Impf-Nebenwirkungen entdeckt - Neue Warnung für Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson&Johnson!
25.01.2023 00:34 von SiliaSymbolbild imago

Aktuell fordert die Politik überall auf der Welt die Menschen zu Impfungen auf, um das heimtückische Coronavirus in den Griff zu bekommen. Mittlerweile sind in Europa verschiedene Impfstoffe zugelassen und nach und nach erhalten auch weitere Impfstoffe ihre Zulassung.

Deutschland setzt auf Biontech und Moderna

Seit einiger Zeit kommen in Deutschland fast nur noch die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna zum Einsatz. In einigen Fällen ist bei der Impfung mit leichten Reaktionen des Körpers zu rechnen. Meist handelt es sich dabei um leichte Schmerzen an der Einstichstelle, Müdigkeit oder ein wenig Fieber . Doch nun hat die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) neue Nebenwirkungen entdeckt, die vor allem bei den Impfstoffen von Astrazeneca und Johnson & Johnson auftreten sollen. Denn in einem aktuellsten Newsletter hat die EMA jetzt einen neuen Warnhinweis veröffentlicht, der sich auf die Impfstoffe Vaxzevria von AstraZeneca* und den Impfstoff von Johnson & Johnson bezieht. So waren in seltenen Fällen nach der Impfung Fälle von transverser Myelitis (TM) gemeldet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: