Seite 1 von 3

RKI meldet Zahlen-Horror am Wochenende! Neuinfektionen fast verdoppelt, Inzidenz bei 840,3!

Artikel lesen:

RKI meldet Zahlen-Horror am Wochenende! Neuinfektionen fast verdoppelt, Inzidenz bei 840,3!
25.01.2023 00:34 von TimSymbolbild imago

Der Zahlenhorror geht auch am Wochenende weiter! Das RKI meldet eine Inzidenz von 840,3, und im Vergleich zur letzten Woche haben sich die Neuinfektionszahlen fast VERDOPPELT! Und das vor dem heutigen Bund-Länder-Gipfel! Wohin führt uns diese Eskalation der Zahlen? Hier alle aktuellen Daten:

Zahlen eskalieren förmlich!

Der Inzidenzwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat erneut einen Höchstwert erreicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage-Inzidenz am Montagmorgen mit 840,3 an. Am Sonntag hatte der Wert bei 806,8 gelegen, am Montag vergangener Woche bei 528,2. Die Zahl der Neuinfektionen binnen 24 Stunden betrug nach Daten der Gesundheitsämter am Montag 63.393 - nach 85.440 am Vortag und 34.145 am Montag vergangener Woche.

Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilte, wurden am Montag 28 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gezählt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: