Seite 1 von 3

Große Trauer! Deutscher Schauspielstar stirbt nach schwerer Krankheit! Fans und Freunde tief getroffen.

Artikel lesen:

Große Trauer! Deutscher Schauspielstar stirbt nach schwerer Krankheit! Fans und Freunde tief getroffen.
25.01.2023 00:34 von OlgaSymbolbild imago

Man kannte Ihn aus zahlreichen Filmen und Fernsehserien, sein Gesicht war aus der deutschen Fernsehlandschaft Jahrzehnte nicht wegzudenken! Doch nun ist der bekannte und beliebte Schauspieler nach einer schwerer Krankheit gestorben. Fans und Freunde sind geschockt! Woran starb der beliebte Darsteller?

Trauer bei Film und Fernsehen - deutscher Schauspieler ist tot

Wie Familienmitglieder des Schauspielers bestätigen, sei der begnadete Bühnenkünstler am Samstag in Berlin gestorben. Dies bestätigt zudem auch die Agentur des Künstlers. Becker hatte zahlreichen Filmen mit seinem schauspielerischen Können seinen Stempel aufgedrückt. Auch in bekannten Fernsehserien wie "Soko München" oder beim "Traumschiff" sah man ihn vor der Kamera. Seine wichtigster Film war 1970 wohl das Vietnamkriegsdrama "o.k." von Regisseur Michael Verhoeven. Der Film hatte bei den Berliner Filmfestspielen einen Skandal auslöste, weil er die Vergewaltigung eines Mädchens durch US-Soldaten thematisierte. Aus diesem,Grund war die Jury der Berlinale zurückgetreten und der Wettbewerb abgebrochen worden. Auch danach arbeitete Becker weiter mit Verhoeven zusammen. So sah man ihn auch an der Seite von Richard Attenborough in dem Kriegsfilm "Die Brücke von Arnheim".

.

Beliebteste Artikel aktuell: