Seite 1 von 3

Inzidenz von 1.852,4! Deutsche Großstadt ist der schlimmste Omikron-Hotspot der Republik!

Artikel lesen:

Inzidenz von 1.852,4! Deutsche Großstadt ist der schlimmste Omikron-Hotspot der Republik!
25.01.2023 00:34 von JuliaSymbolbild imago

Deutschland ist durch Omikron von einem starken Anstieg der Infektionszahlen des Coronavirus betroffen, aber ein Bundesland und eine Großstadt toppen alles - im negativen Sinne! Dies ist Deutschlands schlimmster Corona-Hotspot!

Inzidenzwert auf 1.852,6 angestiegen - Großstadt stellt den bundesweiten Höchstwert

Wie das Robert-Koch-Institut am Sonntag bestätigt liegt der aktuelle Inzidenwert des Bundeslandes Hamburg am Sonntag bei 1.852,6. Am letzten Sonntag war dieser noch mit 942.5 angegeben worden. Hamburg liegt damit deutlich vor den Bundesländern Berlin (1483,8) und Bremen (1256,7). Für Inzidenzwert für ganz Deutschland beträgt aktuell 806,8 nachdem am Sonntag insgesamt 85.401 neue Fälle von den Behörden gemeldet wurden. In Hamburg waren 2.520 Fälle neu registriert worden. Eine deutliche Senkung zum Samstag, als dort noch 5.764,Neuinfektionen gemeldet wurden. In der Vorwoche waren es aber lediglich knapp 900 Neuinfektionen. Außerdem sind nach Meldung des RKI auch 7 weitere Personen in Hamburg dem Virus zum Opfer gefallen. Damit weist das Bundesland seit dem Beginn der Pandemie 2.075 Todesopfer auf. Zudem wird bestätigt, dass sich seit dem Februar 2020 208.239 Menschen in Hamburg mit Covid-19 infiziert haben, von denen nach Schätzungen des RKI rund 140.000 von der Erkrankung genesen sind. Aktuell werden auf den Intensivstationen der Hamburger Krankenhäuser 80 Patienten behandelt. 40 von ihnen müssen künstlich beatmet werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: